Eine Taktikkarte für 250ger General mir Armbrüsten oder mit Kanonen. Mit Vorschlägen für 3 Blocks, die sehr sicher sind. Viel Freude damit!
Auch wenn Sattelfest ein Anfänger-AT ist, kann z.B. in Events es sinnvoll sein, möglichst viele davon in kurzer Zeit zu spielen. Genau dafür hier eine auf Geschwindigkeit, nicht auf minimale Verluste optimierte Karte. Benötigt werden 1 MdK und 2 Veteranen, Spieler die 2 MdK und 4 Veteranen (oder 3 + Major) haben, können das Nächste starten ohne die Rückkehr abzuwarten.
Ein Miniabenteuer für Spieler mit Generalmajor und 2 Meistern
der Kampfkunst - mit 34 Rekruten und 62 Bogenschützen Verlust geeinget für eine schnelle Quest zwischendurch.
Ein kleines Abenteuer, welches gute Belohnung und die Chance auf
ein Abenteuer "Rückkehr ins Räubernest" bietet.
Karte für 3 Mdk, nur 342R
Verlust
Ein Abenteuer wie geschaffen für den Meister der Kampfkunst. Ab
923R Verlust. Versionen für alle Generäle, auch ohne Kanonen, nur der MdK ist notwendig, und mindestens Armbrüste.
Im durchschnitt mit nur 152
Rekruten verlust.
Nun eine Sumpfhexe, kurz,
sicher und wenig Verluste, für alle Generäle. Optimal mit dem Meister der Kampfkunst (MdK), nur 279R Verlust. Mit 2 MdKs nur 256R Verlust.
270er Freibeuter
Karte
Mit 215 Rekruten als
Durchschnittsverlust
Dieses Abenteuer ist beliebt wegen sehr guter Belohnung bei moderaten Verlusten. Dieses Taktikbuch verwendet Ideen von Herr_Holzauge, und hat sie für den Generalmajor und den Meister der Kampfkunst weiterentwickelt. Es wird nur das Ziel umgesetzt, die drei Hexentürme zu besiegen, sonstige Lager werden nicht angegriffen – für Erfahrungspunkte und Taler gibt es geeignetere Abenteuer. Wer nur einen einzelnen Veteranen, keinen Major und keinen Meister der Kampfkunst hat, benutzt am besten die Karte von Herr_Holzauge.
Ziel dieser Karte ist, keine Verluste wertvoller Einheiten (Milizen, Soldaten, Reiter) zu haben, und die Verluste an Rekruten und Bogenschützen so gering wie möglich zu halten.
In jeder Variante können die mit L bezeichneten Lager mit einem Rekruten angegriffen werden als Leech. Für den Angriff aus der Zone G1 sollte der General versetzt werden ganz nah an das anzugreifende Lager, um nicht im Weg zu stehen.
Taktikheft Dracul-Version (new)
http://osettlers.com/images/adventures/guide/roaring_bull_d_Kate.jpeg
Taktikheft für 1-2 MdK-Version(new)
http://osettlers.com/images/adventures/guide/roaring_bull_sg_2_Kate.jpeg
Taktikheft für Generalmajor-Version(new)
http://osettlers.com/images/adventures/guide/roaring_bull_gm_Rainez.jpeg
Taktikheft Dracul-Version (new)
Taktikheft für 1-2 MdK-Version(new)
Ein Rohstoff-Abenteuer,
dass viel Granit, Edelholz oder Titanerz bringt, und oft auch Gold oder Goldmünzen. Mit Veteran 681R 24M Verlust, mit Generalmajor nur 703R, mit 2 MdK nur knapp 500R. An dieser Stelle sei Iche82
für seine tolle Karte für Armbrüste gedankt, einige Ideen davon wurden hier übernommen.
Dieses Abenteuer gibt oft Bücher als
Belohnung, deshalb sehr beliebt. Karte für volle Punktzahl bei geringen Verlusten. Auch als Granitquelle gut geeignet.
Neue Karte für die neuen Generäle - für
Spieler mit Geduld ab 316 R Verlust.
Eine Karte für Veteran und
Kanonen. Für Spieler, die noch keine Kanonen haben, empfehle ich die Karte von Evokchen. Die schwarzen Ritter werden gerne an Premiumtagen gespielt, wegen des guten Lohns und der hohen Anzahl EP
bei relativ geringen Verlusten. Hier eine schnelle Version, ab ca. 700 Rekruten Verlust, die optional fast maximale EP bzw. Sternentaler bringt.Eine neue Karte, auch für den
Generalmajor oder den Meister der Kampfkunst. Wer den MK hat, braucht beim Ritter keinen Major. Minimale Version mit MK nur 588 R Verlust bei sicheren Blocks. Achtung, berücksichtigt die
geänderten Laufwege im Abenteuer.
Sehr gute Möglichkeit um an
Granit zu kommen.
Eine Karte für die
beliebten schwarzen Priester - aktuell das kleinste Abenteuer für zu zweit. Nur ca. 250 Rekruten Verlust. Optional 1120 mehr EP für 32 Rekruten mehr. Optimiert für geringe Verluste bei lohnenden
EP-Gewinnen. Der 2. Block ist knapp, wer sicher gehen will investiert 25 Rekruten mehr.
Aktuell gibt es noch keine Karte nach den Änderungen
https://drive.google.com/file/d/0ByF-o1icJ8zhSEVsVmxOWGxqVmc/view?usp=sharing
Dieses ist eine Karte für
das veränderte Abenteuer (nach dem 25.11.2014)
Mittlere Verluste
2796R,70C,3041Bo,220LB.
Und eine neue Karte, dieses
Mal für besonders Eilige, mit 1 Major, 3 MdKs, 4 Veteranen, 1 Verteidigungsmeister und 15 weiteren Generälen kann das Abenteuer in ca. 2 Stunden einschließlich Anreise gespielt
werden.
Mittlere Verluste
2534R,120C,3540Bo,220LB
Gelegentlich gibt es den
Quest, ein Abenteuer mit weniger als 50 Rekruten Verlust abzuschließen, und nicht immer sind Nordmänner zur Hand oder gleich geplant. Hier ein Vorschlag, wie man den verlorenen Schädel mit nur 49
Rekruten und ca. 70 anderen Einheiten erfolgreich durchsteht, sowohl mit Kanonen wie auch mit Armbrüsten. Ohne den Quest gibt es andere Möglichkeiten.
Ein nettes Miniabenteuer
mit ca. 200 Mann Verlust für zwischendurch - auch wenn man den Quest hat: Bestehe ein Abenteuer.
Eine Taktikkarte für 250ger General mir Armbrüsten oder mit Kanonen. Mit Vorschlägen für 3 Blocks, die sehr sicher sind. Viel Freude damit!
Eine neue Karte, für den
Generalmajor und Kanonen.
Und noch eine neue
Kanonenkarte, für den Meister der Kampfkunst und 2 Veteranen oder MdK mit Veteran und Generalmajor.