Sturmhilfe-Szenario

Name Bild Schwierigkeit Zeit LVL

Sturmhilfe

1 10/10 10 Tage & 10 Stunden 56

Wo gibt es das Szenario :

 

Das Szenario kann auf der extra langen Suche gefunden werden (?% chance).

was ist neu?

Zum ersten Mal hat ein Szenario Niederlage-Kriterien. Das gesamte Szenario kann verloren werden.

 

Die Herausforderung in diesem Szenario besteht darin zu entscheiden, wie die begrenzte Anzahl an Förderungen genutzt werden sollte, um die Quest zu lösen. Bestimmte Förderungen können nur auf dazugehörige Ziele angewendet werden. Dadurch müssen kleinere Rätsel gelöst werden, damit das Szenario erfolgreich abgeschlossen werden kann.

Sammelgegenstände:

 

Missernte: Wird benötigt, um Samen im Proviantlager zu produzieren

Stinkender Pilz: Wird benötigt, um Stinke-Trank zu produzieren

Leuchtende Kräuter: Wird benötigt, um Zersetzer zu produzieren

Blumen: Wird benötigt, um klebrige Flüssigkeit zu produzieren

 

Gegner:

 

Ratten: Kann mit Gift oder Stinke-Trank besiegt werden

Würmer: Kann nur mit Stinke-Trank besiegt werden

Morsches Holz: Kann nur mit Zersetzer besiegt werden

Trümmer: Kann mit Schaufel oder Zersetzer besiegt werden

Stinke-Tränke und Zersetzer sind begrenzt, daher müssen diese Gegenstände mit Bedacht eingesetzt werden. Wenn ein bestimmer Gegenstand nicht mehr verfügbar ist, aber die dazugehörigen Gegner noch unbesiegt sind, ist das Szenario verloren.

Beschreibung

Ein besorgter Bürger bittet um Hilfe. 

Auf seiner Insel gab es einen fürchterlichen Sturm und die Inselbewohner benötigen deine Hilfe für die erforderlichen Reparaturen. 

 

Das Abenteuer kann mit der langen Abenteuersuche gefunden werden.

 

Die wichtigsten Informationen: 

 

 

Feature für Spieler ab Stufe 50

 

Rätsel-Herausforderung

 

Schwierigkeit: 10+

 

Förderungs-Szenario

 

Niederlage-Kriterien

Benötigte Waren für die Quests :

2.600 1, 600 1, 250 1, 200 nad, 400 1, 600 1, 200 1, 350 1, 320 1,
1.350 1, 6.000 1, 300 1, 900 1, 2.100 1, 900 1, 1.300 1

Man sollte sich vorher überlegen ob man diese Waren hat und herstellen kann und dann das Szenario starten!



Quest:

Schritt Name Description
1 Felder Bestellen Suche 9 Missernten 1
Wendet 9 Samenförderungen auf die Abenteuerinsel an 1
Wendet 9 Düngerförderungen auf die Abenteuerinsel an 1
2

Gelände räumen

Dynamit herstellen

Clear all Boulders in order to rebuild the town.
Clear all Rocks in order to rebuild the town
(10 kleines Dynamit, 6 mittleres Dynamit, 5 großes Dynamit)
3

Suchen

herstellen

Suche 11 Stinkende Pilze 1
Suche11 Leuchtende Kräuter 1
Stelle 11 Stinke Tränke-Förderungen her 1
Stelle 11 Zersetzer Förderungen her 1

Stelle 20 Gift Förderungen her 1

Stelle 16 Schaufeln her 1

4 Säubern

Entferne alle 4 Wohnhausruinen.
Entferne alle 3 Schulhausruinen 
Entferne alle2 Tavernenruinen.
Entferne alle 1 Gehobenen Wohnhausruinen. 
(20 Gift, 16 Schaufeln, 11 Stinketränke, 11 Zersetzer)

Als erstes das Gift und die Schaufeln anwenden dann erst Stinketränke und Zeretzer, sonst schlägt das Abenteuer fehl!

5

Herstellen

Aufbau

Wende 1 SchulKit-Förderung auf der Abenteuerinsel an.
Wende 2 Tavernen Kit Förderungen auf der Abenteuerinsel an.
Wende 4 Residence Kit Förderungen auf der Abenteuerinsel an.
Wende 2 Gehobene Wohnhäuser Kit Förderungen auf der Abenteuerinsel an.
Als erstes die Schule, dann Tavernen, gehobene Wohnhäuser und Wohnhäuser Kits anwenden,sonst schlägt das Abenteuer fehl weil die Schule und Tavernen nur an bestimmten Stellen aufgebaut werden müssen!

6 Finale Suche 2 Blumen 1
Stelle 1 Sticky Fluid her und wende Storm Prevention System an 1

Suchgegenstände:

 

1 Missernten
1 Stinkepilze
1 Leuchtende Kräuter
1 Blumen


Förderungen im Proviantlager herstellen:

Buff Name

Produktionskosten

mal Anzahl Name

Produktionszeit
Proviantlager Raritätenproviantlager
1 9 Samen 100 1 + 1 1
  • Level 1 – 05:00 Minuten
  • Level 2 – 02:30 Minuten
  • Level 3 – 01:40 Minuten
  • Level 4 – 01:15 Minuten
  • Level 5 – 01:00 Minute
  • Level 6 – 00:50 Sekunden
  • 01:00 Minute
1 9 Dünger 100 1 + 150 1
  • Level 1 – 05:00 Minuten
  • Level 2 – 02:30 Minuten
  • Level 3 – 01:40 Minuten
  • Level 4 – 01:15 Minuten
  • Level 5 – 01:00 Minute
  • Level 6 – 00:50 Sekunden
  • 01:00 Minute
1 10 kleines Dynamit 10 1 + 100 1
  • Level 1 – 05:00 Minuten
  • Level 2 – 02:30 Minuten
  • Level 3 – 01:40 Minuten
  • Level 4 – 01:15 Minuten
  • Level 5 – 01:00 Minute
  • Level 6 – 00:50 Sekunden
  • 01:00 Minute
1 6 mittleres Dynamit 50 1 + 100 1
  • Level 1 – 05:00 Minuten
  • Level 2 – 02:30 Minuten
  • Level 3 – 01:40 Minuten
  • Level 4 – 01:15 Minuten
  • Level 5 – 01:00 Minute
  • Level 6 – 00:50 Sekunden
  • 01:00 Minute
1 5 großes Dynamit 100 1 + 50 1
  • Level 1 – 05:00 Minuten
  • Level 2 – 02:30 Minuten
  • Level 3 – 01:40 Minuten
  • Level 4 – 01:15 Minuten
  • Level 5 – 01:00 Minute
  • Level 6 – 00:50 Sekunden
  • 01:00 Minute
1 20 Gift 100 1 + 200 1
  • Level 1 – 05:00 Minuten
  • Level 2 – 02:30 Minuten
  • Level 3 – 01:40 Minuten
  • Level 4 – 01:15 Minuten
  • Level 5 – 01:00 Minute
  • Level 6 – 00:50 Sekunden
  • 01:00 Minute
1 11 Stinkepilzetrank 100 1 + 1 1
  • Level 1 – 05:00 Minuten
  • Level 2 – 02:30 Minuten
  • Level 3 – 01:40 Minuten
  • Level 4 – 01:15 Minuten
  • Level 5 – 01:00 Minute
  • Level 6 – 00:50 Sekunden
  • 01:00 Minute
1 16 Schaufel 100 1 + 20 1
  • Level 1 – 05:00 Minuten
  • Level 2 – 02:30 Minuten
  • Level 3 – 01:40 Minuten
  • Level 4 – 01:15 Minuten
  • Level 5 – 01:00 Minute
  • Level 6 – 00:50 Sekunden
  • 01:00 Minute
1 11 Zersetzer 50 1 + 1 1
  • Level 1 – 05:00 Minuten
  • Level 2 – 02:30 Minuten
  • Level 3 – 01:40 Minuten
  • Level 4 – 01:15 Minuten
  • Level 5 – 01:00 Minute
  • Level 6 – 00:50 Sekunden
  • 01:00 Minute
1 2 Tavernenkit 100 1 + 100nadel + 100 1
  • Level 1 – 05:00 Minuten
  • Level 2 – 02:30 Minuten
  • Level 3 – 01:40 Minuten
  • Level 4 – 01:15 Minuten
  • Level 5 – 01:00 Minute
  • Level 6 – 00:50 Sekunden
  • 01:00 Minute
1 4 Häuser Kit 100 1 + 100 1 + 100 1
  • Level 1 – 05:00 Minuten
  • Level 2 – 02:30 Minuten
  • Level 3 – 01:40 Minuten
  • Level 4 – 01:15 Minuten
  • Level 5 – 01:00 Minute
  • Level 6 – 00:50 Sekunden
  • 01:00 Minute
1 2 Gehobene Häuser Kit Kit 100 1 + 100 1 + 50 1
  • Level 1 – 05:00 Minuten
  • Level 2 – 02:30 Minuten
  • Level 3 – 01:40 Minuten
  • Level 4 – 01:15 Minuten
  • Level 5 – 01:00 Minute
  • Level 6 – 00:50 Seconden
  • 01:00 Minute
1 1 Schul Kit 100 1 + 150 1 + 50 1
  • Level 1 – 05:00 Minuten
  • Level 2 – 02:30 Minuten
  • Level 3 – 01:40 Minuten
  • Level 4 – 01:15 Minuten
  • Level 5 – 01:00 MMinute
  • Level 6 – 00:50 Seconde
  • 01:00 Minute
1 1 Sticky Fluid 100 1 + 100 1 + 2 1
  • Level 1 – 05:00 Minuten
  • Level 2 – 02:30 Minuten
  • Level 3 – 01:40 Minuten
  • Level 4 – 01:15 Minuten
  • Level 5 – 01:00 Minute
  • Level 6 – 00:50 Sekunden
  • 01:00 Minute

Belohnungen fürs Szenario :

Mögliche Belohnungen fürs Szenario :

Slot 1 Slot 2 Slot 3 Slot 4 Slot 5 Slot 6
500 1 (33.3%)
1.000 1 (33.3%)
1.000 1 (33.3%)
1 (100%) 1 (100%) 1 (100%) 400 1 (100%) 1 (4%)
1 (8%)
1 (18%)

Nichts (70%)

Slot 4
bis zu 17.300 1 oder 173 1